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WEIL JEDE PRAXIS ANDERS TICKT…

…braucht jede Praxis andere Workflow-Lösungen

Wir entwickeln für Sie Programme, die bis ins Detail auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Denn kein Workflow gleicht dem anderen. Keine Praxis ist von der Stange. Und so sollten auch die Lösungen sein, die das Herz Ihrer täglichen Arbeit bilden. Unkompliziert, schnell und nachhaltig.

Vertrauen Sie auf individuelle, professionell programmierte Ablauf-Software, die selbst komplizierteste Vorgänge übersichtlich abbildet und so Ihren Alltag deutlich effizienter gestaltet. Ob DICOM- bzw. Schnittstellen-Lösungen, GDT/HL7 oder die Konvertierung von unüblichen Formaten, Daten und Bildern: Sprechen Sie uns an, gemeinsam finden wir eine Lösung.

BEISPIEL 1

Workflow

Der Arzt ruft im System den Patienten XY auf, klickt in einer Liste auf „Oberarm, blauer Gips“ und wählt den Gipsraum als Ziel aus. Im Gipsraum, nicht aber in anderen Räumen, erscheint im selben Moment automatisch der Auftrag „Patient XY, Blauer Gips“.
Die Helferin weiß nun, welchen Patienten sie aus dem Wartezimmer holen und welche Maßnahmen Sie anwenden soll. Ohne das Programm hätte der Arzt oder eine weitere Arzthelferin zu ihr gehen und ihr sagen müssen, was als nächstes zu tun ist.

BEISPIEL 2

Rechtssicherheit

Ein Patient soll zur Untersuchung ins MRT. Die Helferin stellt fest, dass dem Patienten vor der Untersuchung ein Medikament verabreicht werden muss (Kontrastmittel, Valium). Da sie dies aber nicht alleine entscheiden darf, gibt sie im Programm den Auftrag „Patient XY, Medikamentengabe, Valium“ ein und schickt diesen zum Arzt ins Sprechzimmer. Ist der Arzt mit der Medikamentengabe einverstanden, unterschreibt er auf einem SignoPad und bestätigt somit den Auftrag, ohne das Sprechzimmer verlassen zu müssen. Die Helferin bekommt im selben Moment ein PDF mit der Unterschrift und hat somit die Freigabe, dem Patienten (rechtssicher) das Medikament zu verabreichen.

BEISPIEL 3

Recall-System

Der Patient füllt ein Anaboard-Formular aus und gibt an, dass er eine Erinnerung für seinen nächsten Termin wünscht. Das Programm liest dieses Formular selbständig aus und hinterlegt diese Information automatisch. So kann die Arzthelferin in regelmäßigen Abständen mithilfe des Programms überprüfen, an welchen Patienten eine Erinnerung verschickt werden soll. Dies kann je nach Kommunikationsweg der Praxis via E-Mail, Brief oder auch SMS erfolgen.

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